Sonntag, 12. August 2012

Ave Austria, te salutamus!

Samstag, 11. August, 22:13 Uhr
Angekommen

Nach 20 Tagen Reisen haben wir unsere Rucksäcke zum letzten Mal abgesetzt und unsere Hochzeitsreise beendet.
Leichte Wehmut beim Schreiben dieser Zeilen...







Noch ist es nicht zu Ende. Wir sind irgendwo in Florenz mit ausführlicher Berichterstattung stehengeblieben. Wir müssen noch Kuriosestes aus Neapel berichten, wir haben noch den Schiefen Turm in Arbeit (er steht noch), schließlich die alten Römer in Pompeji, unsere letzte Station Verona, und schließlich die Heimreise.
Pisa muss man gesehen haben...

Der Vesuv hoch über den Ruinen von Pompeji
Eine katholische Versicherung... Prämien niedrig - für die versicherten Objekte wird in Nonnenklöstern gebetet - im Schadensfall Vergütung nach Auferstehung... haha! Nein, so ganz wirds nicht sein...
Carrozza 11 Posti 5A und 6A. Unsere
Plätze auf der Reise von Neapel in
den Norden.
Ein kurzer Verweis auf die italienische Eisenbahn mit ihren Viehwaggon-Regionalzügen und den schnellsten, komfortabelsten Hochgeschwindigkeitszügen, die man sich vorstellen kann, sollte auch nicht fehlen.

In Ägypten waren wir nicht gerade... also was ist da los?
Und schließlich: was wäre eine tolle Reise ohne ordentliche Nachbereitung? Oder will nur ich wissen, wieviele Bahnkilometer wir zurückgelegt haben? Die schnellste Strecke? Die weiteste? Abstand zwischen nördlichstem und südlichstem Punkt? Immerhin weiß ich jetzt schon zu berichten, dass wir am Null-Grad-Meridian dahinspaziert sind, einen Sonnenbrand entwickelnd. Das passierte ganz zufällig, war dort vor Ort gar nicht angeschrieben. Man denke nur an den Aufstand in Greenwich mit der Linie! Es gibt vierzig Milliarden Fotos mit Leuten, die einen Fuß westlich, einen Fuß östlich des Meridians haben. Ich übrigens auch.

Aus unseren 4,56 Giga Fotos müssen wir noch einen überschaubaren Diaabend und ein ansehnliches Album zusammenstellen. Letzeres wird es wieder in digitaler Form geben, wie schon die Hochzeitsfotos.

Also, nächste Station: Pisa. Bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen